Software Multiplexer für einfache Anbindung von Allen-Bradley- und Schneider Electric HART-Modulen an Emerson’s AMS Device Manager

Beschreibung

Immer mehr moderne Remote IOs verwenden Ethernet als Verbindung zur Steuerung. smartLink SW-HT trägt diesem Trend Rechnung, indem es eine Ethernet-Verbindung zum Tunneln der HART-Befehle zu den Remote IOs bereitstellt. smartLink SW-HT verbindet den AMS Device Manager von Emerson mit HART-Feldgeräten, die an HART IO-Module von Allen-Bradley oder Schneider Electric M580 Steuerungen oder Remote I/Os angeschlossen sind. Ein integrierter HART-IP-Server gewährleistet den transparenten Zugriff auf Konfigurations- und Diagnosedaten. Anwender sparen Zeit und Kosten, da sie keine zusätzliche HART-Multiplexer-Hardware benötigen. Das Produkt ist als Docker Container realisiert und wird mit zusätzlichen virtuellen Maschinen bereitgestellt, was die Nutzung unter Windows erleichtert.

smartLink SW-HT scannt alle konfigurierten HART-Module nach den angeschlossenen HART-Geräten und führt eine Live-Liste der Geräte. Damit entfällt die Notwendigkeit, den gesamten AMS Device Manager-Gerätebaum zu scannen, wenn ein neues HART-Gerät hinzugefügt wurde. Die Applikation konvertiert die eingehenden HART-IP-Kommandos in die Ethernet-basierte Kommunikation, die von den Allen-Bradley- und Schneider Electric-HART-Modulen verwendet wird. Um die optimale Kommunikationsleistung zu erreichen, wird ein optimiertes Scheduling der Kommandos durchgeführt.

Medien

Galerie

Webseite

Downloads